Vögel - mehr als Gesänge

Wir begegnen Vögeln überall und auf unterschiedlichste Weise. Mal hören wir sie, dann sehen wir sie fliegen oder wir finden Federn. So versuchen wir uns in drei intensiven Stunden sowohl akustisch als auch haptisch mit den Vögeln zu beschäftigen, wir erlernen Techniken, uns ihre Gesänge einzuprägen, Flugbilder zu erkennen und Federn zu bestimmen. Natürlich kann sich der Workshop nur als ein Hineinschnuppern in dieses umfangreiche Thema verstehen.

• Gesänge zuverlässig erlernen
  • Flugbilder erkennen
  • Federn bestimmen

• festes Schuhwerk

*UVM steht für Unterkunft, Verpflegung und Materialien - den hier ausgeschilderten Preis bitte immer in Bar mitbringen.

Datum Ort Preis Teamer Buchen
30.05 09:00 - 30.05.2024 12:00 Sinneswald Leichlingen 30,00 + 0 (UVM*) Ines Jetzt buchen

30.05 09:00 - 30.05.2024 12:00

Seminarort: Sinneswald Leichlingen
Preis: 30,00 + 0 (UVM*)
Teamer: Ines

Jetzt buchen

Teamer

Ines Collmer

ines@wildnisschule-wurzelholz.de

Ausbildung: Dreijährige Ausbildung zur Wildnispädagogin, einjährige Ausbildung zur Kräuterführerin mit zahlreichen Aufbaukursen bei der Kräuterschule Aurinia, Franken, zweijährige Ausbildung bei der Rhöhner Heilpflanzenschule, Fährtenleserkurse in Russland, Estland, Lausitz, fortlaufende ornithologische Exkursionen, Reisen zu den Buschleuten der Kalahari und anderen afrikanischen Völkern, den Penan auf Borneo, den Nomaden der Mongolei und den Bewohnern der Bergdörfer des Himalaya. Außerdem dreijährige Ausbildung zum psychologischen und spirituellen Wegbegleiter bei Michael Weiss.

Spezialgebiete: Vögel, Pflanzen, Spuren, Prozessbegleitung.